Wir brauchen ein einfaches Content Management System!

  • Content organisieren und aktualisieren
  • Besseres Verständnis für Interessen und Bedürfnisse von Kund:innen
  • Echtzeit-Erfolgsmessung
Scorelead fürs Marketing: Content Management und Echtzeit-Erfolgsmessung
Die Einführung einer neuen Produktgruppe stellt uns als Marketing-Team vor einige Herausforderungen. Wir müssen die passenden Maßnahmen, wie beispielsweise Messen oder Launch-Events, planen, um die Ziele zu erreichen, die das Management definiert hat. Bei unserer Arbeit ist die Koordination der Arbeit von Sales und Marketing besonders wichtig.
Scorelead: Eine Plattform zur Koordination von Sales und Marketing.
Scorelead bietet eine Plattform zur Koordination gezielter Marketingmaßnahmen. Hier kann das Marketing-Team alle Beteiligten in die Planung und Umsetzung ihrer Maßnahmen einbeziehen. So haben alle Beteiligten einen Überblick über das Material und anstehende Events. Damit wird die Koordination von Sales und Marketing erleichtert.
Wir müssen für alle Produkte das passende Marketingmaterial erstellen und alle Inhalte immer auf dem neusten Stand halten. Zudem müssen wir dafür sorgen, dass unsere Kolleg:innen immer auf das aktuelle Material zugreifen können. Für unterschiedliche Zielgruppen produzieren wir Content in verschiedenen Formaten, sodass das Sales-Team für jedes Gespräch das passende Material findet. Da sich oft kurzfristige Änderungen ergeben, ist es für uns wichtig, dass wir unsere Inhalte flexibel anpassen können. Dazu benötigen wir ein flexibles Content Management System.
Dank digitalem Content Management System immer auf dem neusten Stand
Im Scorelead Backoffice lässt sich für jede Kampagne Material in vielen verschiedenen Formaten hinterlegen und kampagnen- oder eventbezogen organisieren. Von der klassischen Präsentation über Hintergrundinformationen in einem PDF-Dokument bis hin zu Bildmaterial und Videos lässt sich alles im digitalen Content Management System speichern. Hier können alle Inhalte immer mit wenig Aufwand aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten werden.
Wenn Inhalte nicht gut aufbereitet oder für Kund:innen uninteressant sind, müssen wir sie anpassen und die neuen Inhalte schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Darum benötigen wir eine Content Evaluation, die uns Aufschluss darüber gibt, wie gut unser Material zu unseren Zielgruppen passt. Das ist essentiell für unseren Erfolg.
Content Evaluation dank Echtzeit-Erfolgsmessung
Mit Scorelead behält das Marketingteam die definierten Ziele immer im Blick. Im Verlauf der Kampagne kann das Team jederzeit einsehen, ob die definierten KPIs bereits erreicht wurden. Außerdem zeigt Scorelead, welche Inhalte wie oft angefragt und im Anschluss an Gespräche versandt werden. Basierend auf dieser unmittelbaren Content Evaluation können Inhalte, die nicht gut bei der Zielgruppe ankommen umgehend überarbeitet und an die realen Bedürfnisse des Sales-Teams angepasst werden. Aktualisierte Inhalte können in Scorelead hochgeladen und zur Verfügung gestellt werden. Damit lassen sich auch laufende Kampagnen direkt steuern.
Für die strategische Ausrichtung unserer Arbeit müssen wir verstehen, welche Botschaften und Events besonders erfolgsversprechend sind. Wir benötigen verlässliche Daten, um zu wissen, welche Inhalte unsere potentiellen Kund:innen gut erreichen, um unsere Ressourcen für die Zukunft effizient zu planen. Eine solche datengestützte Zielgruppenanalyse ist die Grundlage erfolgreicher Marketingstrategien.
Datengestützte Zielgruppenanalyse erleichtert strategische Entscheidungen
Scorelead liefert umfassende Daten über Eigenschaften und Interessen der Leads. So bietet das System jederzeit eine gute Basis für eine datengestützte Zielgruppenanalyse. Sie ist die Grundlage für die zukünftige Gestaltung des digitalen Portfolios in Scorelead.

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