SCORELEAD Remote Sales

Die Lead Development Suite für Ihren Vertriebserfolg online

Keine Messen? Keine Kundenbesuche? Kein Problem! Mit SCORELEAD Remote Sales kommt Ihr Vertriebs-Team wieder an Ihre Leads und erklärt wie gewohnt komplexe Produkte von Mensch zu Mensch – einfach und intuitiv. Und das Beste: Eine automatisierte Leadqualifizierung ermöglicht eine Erfolgsmessung über alle Phasen aller Kundenkontakte: von der strukturierten Vorbereitung, über eine brillante Präsentation bis hin zur vorstrukturierten E-Mail.

Bereiten Sie Ihre Sales-Kampagnen optimal vor. 

Im SCORELEAD Content Management System planen und koordinieren Sie Ihre Sales-Kampagnen und hinterlegen Ihre Präsentations-Materialien.

 

Launch1

 

Im SCORELEAD CMS hinterlegen Sie im Handumdrehen das passende Material für jedes Kundensegment: von Statistiken oder Broschüren im PDF-Format über hochauflösende Bilder bis hin zu opulenten Imagefilmen. Alles in höchster Qualität. So haben Ihre Vertriebskollegen für jeden Gesprächsverlauf die richtigen Unterlagen in der aktuellen Version parat. Darüber hinaus können Sie individuelle KPIs zuweisen und in Echtzeit überprüfen.

 

SCORELEAD Sales-Kampagnen

 

Planen Sie Ihre Sales-Kampagnen – zum Beispiel für eine Produkteinführung – ganz einfach mit SCORELEAD. Koordinieren Sie die Aktivitäten von Vertrieb und Marketing und legen Sie die passenden Inhalte für Ihre Präsentation bereit. Dabei hilft Ihnen das SCORELEAD Rollen-Management-System.

 

SCORELEAD Rollen-Management-System

 

Das Rollen-Management-System hilft Ihnen dabei, die Arbeit von Vertrieb und Marketing zu koordinieren. Sie können bis zu fünf Nutzergruppen definieren und jeder Gruppe spezifische Rechte zuweisen. So können Sie beispielsweise dem Marketingmitarbeiter erlauben, Kampagnen zu erstellen und Inhalte zu verändern, während die Kollegin vom Sales-Team Lese- und Präsentationsrechte erhält. Rollen und Rechte können jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. So haben Sie die volle Kontrolle und bleiben flexibel.

 

 

Kunden treffen und erfassen.

 

Treffen Sie Ihre Leads in einem brillanten SCORELEAD Online-Meeting und überzeugen Sie wie gewohnt mit Ihren Präsentations-Materialien. Im Hintergrund bereitet SCORELEAD alle wichtigen Gesprächs-Informationen automatisch auf – natürlich streng nach DSGVO.

 

Launch4

 

Lassen Sie Ihr Vertriebs-Team in einem Video-Call Ihre Leads wie gewohnt mit Ihren Präsentations-Materialien überzeugen– in höchster Qualität und in Ihrem Corporate Design. Ob Video, Bilder, Broschüren oder PowerPoint, Ihr Sales-Mitarbeiter hat in jedem Kundengespräch Zugang zu den aktuellen Unterlagen und entscheidet spontan, was gezeigt wird – oder ob der Lead selber durch die Inhalte klickt. Die Teilnehmer können sich Notizen machen, Zeichnungen anlegen oder individualisierte digitale Broschüren zusammenstellen. Selbstverständlich geht all das auch in einer Gruppenpräsentation. Alle Schlüsseldaten automatisch in einem Meeting-Report und in den Profilen Ihrer Leads DSGVO-konform gespeichert. So erhalten Sie eine einmalige Übersicht über die Performance der Meetings, die Interessen Ihrer Kunden und die Attraktivität Ihrer Angebote.

Unsere erfahrene B2B-Kommunikationsexperten unterstützen Sie außerdem darin, die bisherige Vorgehensweise Ihres Vertriebsteams optimal auf die digitale Präsentation zu übertragen.

Bleiben Sie in Kontakt

 

Vertiefen Sie Ihre persönliche Kundenbeziehung im Anschluss mit einer persönlichen E-Mail. SCORELEAD liefert dazu automatisch den Link zum perfekt passenden Informationspaket.

 

Launch5

 

Ihr Vertriebs-Mitarbeiter kann nach einem Gespräch ein individuelles Informationspaket über SCORELEAD in Ihrem CD versenden. Darin generiert SCORELEAD automatisch einen Download-Link zu den Medien, die im Online-Meeting besprochen wurden. Und natürlich können weiterführende Informationen ergänzt werden. SCORELEAD merkt sich, welche Informationen Ihre Leads bekommen haben, damit Sie auch diese Informationen in Ihre Vertriebsoptimierung berücksichtigen können.

 

Unsere B2B-Redakteure unterstützen Sie gern darin, E-Mails so zu formulieren, dass sie nachhaltig verfangen – oder Ihr Vertriebsteam darin zu schulen.

Erkennen Sie Erfolge in Echtzeit.

 

Steuern und optimieren Sie Ihren Vertrieb mithilfe von verlässlichen Daten aus SCORELEAD Analytics.

 

Launch2

 

SCORELEAD beinhaltet einen umfangreichen Analytics-Bereich. Hier finden Sie genau die Daten, die Ihnen zum Erfolg verhelfen:

 

Meeting-Report

 

SCORELEAD unterstützt Sie dabei, alle Informationen, die Sie im Gesprächsverlauf sammeln zu dokumentieren. In einem automatisch erstellten Meeting-Report erhalten Sie nach Abschluss des Kundengesprächs eine Zusammenfassung der dort generierten Daten: Dazu gehören neben den Kontaktdaten auch Informationen zum gezeigten Material, sowie die von Ihnen angelegten Gesprächsnotizen. So können Sie direkt zum nächsten Gespräch übergehen, ohne Informationen zu verlieren.

 

Lead-History

 

Für eine professionelle Kundenansprache ist eine gute Vorbereitung wichtig: Wann habe ich den Lead das letzte Mal gesehen? Worüber haben wir gesprochen? Was hat ihn besonders interessiert? Habe ich zu den Themen neues Material, das der Lead noch nicht bekommen hat? SCORELEAD erstellt für jeden gespeicherten Lead neben den Meeting Reports auch eine Chronik, in der Sie alle Informationen zur Journey finden. Sie können Ihre gesamte Kundenbeziehung überblicken und sich optimal auf die nächste Kontaktaufnahme vorbereiten.

 

CRM mit der Lead-Bibliothek

 

Behalten Sie den Überblick über Ihre Vertriebskampagnen mit der SCORELEAD Lead-Bibliothek. Hier werden alle Daten über alle Ihre Kontakte gesammelt. Mithilfe von Filtern können Sie die Datenbank nach bestimmten Kriterien durchsuchen, zum Beispiel nach einem Meetingreport. Sie können die Lead-Bibliothek auch als schlankes Customer Relationship Tool nutzen und die Daten als Excel-Sheet herunterladen. Wenn Sie bereits ein CRM-Programm nutzen, lassen sich alle gespeicherten Leads synchronisieren oder als CSV-Datei exportieren. So haben Sie das große Ganze und jede einzelne Kundenbeziehung im Blick.

 

Automatisierte Lead-Qualifizierung

 

 

Mit SCORELEAD wird die Qualifizierung der Leads zum Kinderspiel: Sie legen fest, welche Kriterien besonders wichtig sind. Ist es die Unternehmensgröße oder das erwartete Umsatzpotential? Wollen Sie sich auf Kontakte aus bestimmten Regionen konzentrieren? Mithilfe der von Ihnen festgelegten Kriterien bewertet SCORELEAD zeitgleich mit dem Speichern eines Leads seine Qualität. Die Auswertung erhalten Sie in Echtzeit der Eingabe und erleichtert Ihnen, die Ansprache bestimmter Leads zu priorisieren. So haben Sie immer im Blick, wie viele Ihrer Leads erfolgversprechend sind.

 

Echtzeit-Analytics

 

Sehen Sie mit SCORELEAD Analytics sofort wo Sie stehen. Sobald ein Meeting abgeschlossen ist, wird Ihr Lead in der Lead-Bibliothek gespeichert und erscheint in der automatischen Auswertung. Moderne Grafiken erklären auf einen Blick, wie viele Leads in einer Kampagne generiert wurden und wie hoch die Qualität der Leads ist. So wissen Sie sofort, welche Maßnahmen erfolgversprechend sind. Auf dieser Grundlage können Sie dann zukünftig Ihre Ressourcen konzentrieren und so Ihre Prozesse optimieren.

 

Übersichtliche Dashboards

 

Neben Aussagen über den quantitativen Erfolg Ihrer Maßnahmen, liefert SCORELEAD auch qualitative Einblicke in die von Ihnen erhobenen Daten. Nach jedem Kundengespräch wird der eingetragene Lead anhand der von Ihnen definierten Merkmalen automatisch qualifiziert. Auf Ihrem Dashbord können Sie auf einen Blick erkennen, welche Leads besonders erfolgversprechend sind. Jeder gespeicherte Kontakt aus der Lead-Bibliothek oder einer Kampagne erscheint als Datenpunkt in der Lead-Matrix. Sie können außerdem nachvollziehen, in welchem Status im Sales-Prozess sich die Leads befinden. So können Sie nicht nur quantitative, sondern auch qualitative Erfolge messen. Sie wissen, bei wem sich schnelles Nachfassen am ehesten lohnt und können Ihre Prozesse dahingehend optimieren.

 

Unsere B2B-Strategen unterstützen Sie darin, Ihre gewonnen Daten auszuwerten und die folgende Akquisitions-Kampagne optimal auf Ihre Zielgruppen auszurichten.

 

Kontaktieren Sie uns gerne für ein Gespräch!

 

Wir möchten ihr Nutzererlebnis auf unserer Webseite optimieren und verwenden hierfür Cookies und Dienste für die Kontaktaufnahme sowie die Planung von online Demos. Nähere Information und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK